Wer jongliert und dressiert eigentlich?

Die Wortakrobaten sind ein Netz von freiberuflichen Spezialisten, die jede Manege bis zum letzten Platz füllen. 

Die Fäden in der Hand hat jedoch nur eine: Marion Maier.

- Kommunikationsfachfrau, Dipl. Journalistin und Vollbluttexterin aus Leidenschaft

- Seit 2006 selbständige Wortakrobatin

- 14 Jahre Berufserfahrung als Communications Specialist und Web Content Manager in den Unternehmensbereichen Corporate Communications, Marketing, Human Resources sowie als Redakteurin im Journalismus (Nachrichtenagentur, TV, Online)

- Wortgewandt - Sprachgewaltig - Stilsicher - Textverrückt


Die Wortakrobatin kommt zu Wort...

"Es gibt Regeln, wie ein guter Text zu Papier kommt. Doch darüber hinaus hat jeder Text seine eigene Melodie. Wenn sich ein Wort harmonisch zum anderen fügt und sich das Geschriebene in einem Fluss liest. Wenn selbst gewichtige Botschaften federleicht erscheinen. Dann ist ein Text gelungen. Und genau diese Melodie ist das Mass meines Schaffens und die Basis meines Erfolgs."

"Ich schreibe gern. Es erfüllt mich, weisse Seiten mit buntem Leben zu füllen und bei schwarzen den roten Faden zu spinnen. Am meisten freue ich mich jedoch, wenn meine Kunden begeistert sind und über Jahre hinweg auf meine Sprachjonglagen und Textdressuren setzen. Das ist der wahre Lohn meiner Arbeit."

"Die Kunst des Textens liegt darin, eine Botschaft auf den Punkt zu bringen - wider den Wortballast und für eine klare, präzise Sprache. Oder um es mit Mark Twain zu sagen: 'Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen'."



Die Wortakrobaten - Ihre Agentur für Text, Lektorat und Schreib-Coaching.
Von A bis Z und wo immer Sie sprachlos sind – wir texten Sie begeistert.



Kontakt

Die Wortakrobaten
Marion Maier


Eichrüti 9
6333 Hünenberg See
Schweiz

info(at)wortakrobaten.ch
+41.78.820.0987

 

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir texten Sie begeistert!